Ortsgespräch

Umbau Töpferstraße 9-23

Sep 18, 2020

Was lange währt, wird gut – so heißt es zumindest im Volksmund. Bei unserem Projekt zur Farbgebung der Gebäude Töpferstraße 9-23 kann man das jetzt auch sagen.

Nach dem Teilrückbau musste die Farbgebung der Gebäude immer wieder verschoben werden, da keine realistischen Angebote eingeholt werden konnten. Mit einer öffentlichen Ausschreibung im Winter 2019/2020 war es dann soweit.

Jetzt lagen wirtschaftliche Angebote vor und die Farbgebung der Gebäude konnte in die Tat umgesetzt werden. Statt dem bisherigen DDR-Grau leuchten jetzt Gelb- und Grüntöne und hüllen die
Gebäude in ein farbenfrohes Gewand.
Endlich ist damit auch die „Eintritts-
karte“ zur Vermietung der noch freien und im Umbau befindlichen Wohnungen „gedruckt“.
Im Jahr 2021 erhalten dann alle Ein-gänge noch neue Hauseingangstüren und an den Hintereingängen des
Gebäudes Töpferstraße 17-23 werden die Vordächer noch saniert.
Ebenso wird dann der Fußweg vor den beiden Gebäuden gebaut, der in diesem Jahr wegen eines sehr hohen Krankenstandes beim Baubetrieb nicht mehr in Angriff genommen werden konnte. Damit wird dann die komplexe Baumaßnahme endgültig abgeschlossen und eine lange Baustelle, ob im, vor oder hinter dem Haus findet ihr ersehntes Ende.