Ortsgespräch

Erfolgreiches O-SEE-Wochenende für Team KWV/WVO

Aug 22, 2022

1. Platz für das O-SEE Challenge Original Männer Team der KWV/WVO: v. l. Frank Lehmann, Karsten Hummel und Maik Petzold
Zwei Siege, zwei zweite Plätze und ein überaus ärgerlicher technischer Defekt ist die erfolgreiche Bilanz des Teams KWV/WVO bei der O-See-Challenge 2022.
Dabei ist insbesondere der technische Defekt ärgerlich, denn am Hochwald in Führung liegend schied das Mixed-Team um Steffi Kühnel, René Dutschke und Georg Rabe wegen eines nicht zu reparierenden Reifenschadens aus. Aber so ist Outdoorsport und ein technischer Defekt ist bei allem Ärger allemal besser als ein Sturz oder eine Verletzung. Und so heißt es für das Team: Im nächsten Jahr auf ein Neues.

Bei unseren Teams versuchen wir Sportlerinnen und Sportler zu gewinnen, die einerseits gute Leistungen bringen, aber andererseits zum Unternehmen oder Familien von Mitarbeitenden gehören bzw. zu Vereinen und Einrichtungen, die wir im Rahmen unserer Spenden unterstützen. Eine Win-Win-Situation. So haben die Sportler eine günstige Möglichkeit, bei der O-See-Challenge anzutreten und wir können uns gemeinsam über die Ergebnisse freuen. Nur Steffi Kühnel erfüllt diese Voraussetzungen nicht. Sie half uns in einem Jahr kurz vor dem Wettkampf eine verletzte Schwimmerin zu ersetzen und gehört Dank ihrer Hilfsbereitschaft und ihrer guten Laune seither zum Team.

Und natürlich geht der Chef auch gerne mit gutem Beispiel voran. Gemeinsam mit Frank Lehmann, ehemaliger Elite-Mountainbiker und Sohn eines leider viel zu früh verstorbenen Mitarbeiters der WVO, und dem ehemaligen Weltmeisterschafts-Dritten im Straßen-Triathlon, Maik Petzold, ging es an den Start, um Spaß zu haben. „Wir sind ja alle schon etwas älter geworden, werden aber unser Bestes geben. Mal sehen, wo es uns hinführt, da die jüngeren Athleten ja auch gut trainieren.“, lautete das Motto vor dem Start. Dass nun endlich auch mal ein Sieg im Männer-Team eingefahren werden konnte, ist dann umso schöner und spricht dafür, denn geschenkt wird Dir bei diesem Wettkampf nichts.

Die Ergebnisse unserer Teams im Überblick:

1. Platz:
O-See-Challenge Original Männer-Team
mit Karsten Hummel, Frank Lehmann und Maik Petzold

2. Platz:
O-See-Challenge Original Mixed-Team
mit Martina Scholz, Eric Bormann und Tom Saugel

Ausgeschieden:
O-See-Challenge Original Mixed-Team
mit Steffi Kühnel, René Dutschke und Georg Rabe

1. Platz:
O-See-Challenge Reduced Männer-Team
mit Justus Hummel, Louis Loof und Karl Kröber

2. Platz:
O-See-Challenge X-Kids Team B
mit Amelie Hummel, Emma Loof und Mara Machur